Februar 25, 2017

Herren 40

Herren 40 erstes Spiel erster Sieg 2017:

Die schönste Mannschaft des Vereins hat am vergangenen Samstag mal wieder alle Register gezogen. Gegen die Mannschaft aus Ohmenhausen wurde ein deutlicher 5:4 Sieg erzielt.

Bei idealem Tenniswetter haben sich die Herren 40 auf ihre alten Stärken besonnen. Nach einem Zwischenstand von 3:3 nach den Einzelnen, bei denen äußerst knappe Ergebnisse zu einzelnen Niederlage geführt haben, wurde durch eine smarte Aufstellung der Doppel der Sieg im letzten Doppel fulminant gesichert. Durch das starke Unwetter mussten die letzten Ballwechsel sogar in der Halle ausgetragen werden.

Dabei stand mal wieder das Team und die Teamleistung im Vordergrund. Individuell uneigennützig wurden die Doppel nach gemeinschaftlicher Diskussion aufgestellt um den Sieg nach Hause zu bringen.

Ohmenhausen hat sich dabei als fairer Verlierer gezeigt, und den sportlichen Gemeinschaftsaspekt in den Vordergrund gestellt. Wir sind uns sicher, dass nach der Niederlage vor zwei Jahren nun durch den Sieg des TC Dettingen eine tiefgreifende Freundschaft entstanden ist. Geprägt von gegenseitigem sportlichem Respekt und Hochachtung sowie gemeinsamem anschließenden Feiern bei Schnitzel, Kartoffelsalat und Bier.

Die Herren 40 haben erneut gezeigt, dass eine geschlossene Teamleistung mehr ist als die Summe der Individualleistungen. Darauf darf die Mannschaft erneut sehr stolz sein, denn der Sieg wurde für den kürzlich an der Bandscheibe operierten Kapitän nach Hause gebracht. Dank gilt auch den zahlreich anfeuernden Zuschauern und Ersatzspielern, die eine sportliche Atmosphäre der Höchstleistung erst erlaubt haben. Kommenden Samstag geht es nach Betzingen, welche das erste Spiel ebenfalls gewonnen haben. Also gleich das Aufstiegsspiel! Wir sind bereit!

Auf dem Platz zum Sieg beitragend waren am Samstag die Spieler Stingl, Dr. Hahn, Rinn, P. Bachmann, Witzke und Schmid

Spieltermine, Ergebnisse und Tabelle 2018 (bitte auf WTB Logo klicken)